Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Brand in Obdachlosenunterkunft in Weinheim

Flammen schlagen aus dem Fenster eine dunkle Rauchwolke bildete sich.

Am Sonntagmittag ist in einer Obdachlosenunterkunft in Weinheim ein Feuer ausgebrochen. Eine Zeugin hatte das Feuer in der Erdgeschosswohnung in Weinheim bemerkt und es gemeldet. Ein 55-jähriger, stark alkoholisierter Mann, der sich in der Wohnung aufgehalten hatte, wurde ins Krankenhaus nach Weinheim eingeliefert, er erlitt eine Brandvergiftung. Zwei weitere Personen aus dem Haus konnten unverletzt gerettet werden. Die Erdgeschosswohnung wurde völlig zerstört, auch die weiteren Räume sind komplett in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 150.000 Euro. Warum das Feuer ausbrach steht noch nicht fest, die Kriminalpolizei aus Heidelberg hat die Brandermittlungen aufgenommen. Die Bewohner können kurzfristig in eine andere kommunale Unterkunft einziehen.