Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bewaffnete Raubüberfälle in Mannheim

Zwei Geschäfte wurden am Samstag in Mannheim überfallen.

Mit Skimasken vermummt betraten am Samstag um 12:45 Uhr zwei Männer eine Bäckereifiliale in der Neckarstadt. Einer der beiden bedrohte die Verkäuferin mit einer Schusswaffe und forderte sie auf die Einnahmen herauszugeben. Als die Verkäuferin antwortete, nichts zu haben, drückte der Täter ab und ein Schuss löste sich. Danach flüchteten die Täter zu Fuß in verschiedene Richtungen. Zu einer ähnlichen Tat kam es auch zwei Stunden später. Ebenfalls mit Skimasken bekleidet, betraten zwei Männer den Verkaufsraum eines Geschäfts im ebenfalls in der Neckarstadt. Auch sie zogen eine Schusswaffe und forderten alle Kunden auf sich auf den Boden zu legen. Während der eine mit der Schusswaffe drohte, huschte der zweite hinter den Tresen und zwang den Verkäufer die Kasse zu öffnen. Sie konnten mehrere hundert Euro erbeuten und flüchten. Die Polizei vermutet, dass es sich um das gleiche Täterduo handelt und sucht jetzt nach ihnen:
Täter 1:  ca. 175 cm groß, ca. 18 - 25 Jahre, schlank, bekleidet mit dunkler Hose und schwarzer Trainingsjacke (eventuell der Marke Adidas), schwarze Haube im Gesicht, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, trug Schusswaffe
Täter 2: ca. 170 cm groß, ca. 18 - 25 Jahre, schlank, bekleidet ebenfalls mit dunkler Hose und dunklen/beigefarbenen Jacke.
Hinweise bitte unter Telefon 06217174-4444 an die Kriminalpolizei.