Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Schwerer Unfall in Mannheim: 2-Jährige schwebt in Lebensgefahr

Bei einem Unfall auf der Mannheimer Jungbuschbrücke wurden zwei Personen leicht verletzt, vier sogar schwer. Ein Kleinkind schwebt in Lebensgefahr.

Gegen 20 Uhr am Samstagabend kam ein 23-jähriger Audifahrer auf der Mannheimer Jungbuschbrücke in den Gegenverkehr. Er war mit seiner Beifahrerin auf dem Weg Richtung Innenstadt. In einer leichten Rechtskurve verlor er wohl die Kontrolle über sein Auto. Er kollidierte u.a. mit einem Opel, der sich daraufhin überschlug. Dabei wurde der Audifahrer schwer verletzt, konnte sich aber selbst befreien. Sein 30-jähriger Beifahrer sowie die 31-jährige Opel-Fahrerin und das zweijährige Mädchen, das ebenfalls im Opel saß, mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide wurden ebenfalls schwer verletzt, bei dem Kind besteht akute Lebensgefahr. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Vor Ort befanden sich zwei Notärzte und acht Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Fünf Autos waren in den Unfall verwickelt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 57.000 Euro, die Fahrzeuge wurden abgeschleppt und sichergestellt. Die Jungbuschbrücke musste bis etwa 2 Uhr in der Nacht in beide Richtungen gesperrt werden. Auf der Brücke ist Tempo 50 km/h erlaubt. Dem 23-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.