Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
5.000 Euro für eine neue Sporthalle für Mannheimer Kindergarten

Bülent Ceylan verteilt Spenden für Kindergärten

Bülent Ceylan unterstützt Kindergärten - auch den Don Bosco-Kindergarten in Mannheim

Er ist zwar nicht der Weihnachtsmann aber er hat trotzdem richtig große Geschenke! Comedian Bülent Ceylan tut ja in seiner Heimatstadt Mannheim mit seiner Stiftung seit diesem Jahr Gutes und kurz vor Weihnachten hat er jeweils 5.000 Euro an Kindergärten verteilt. Die konnten sich bewerben und mussten darlegen, wo es denn bei ihnen fehlt. Kindergärten in Karlsruhe, Heilbronn und auch in Mannheim bekamen dann den Zuschlag und damit die stolze Summe von 5.000 Euro. Die gingen auch an den Don Bosco Kindergarten in Mannheim. Dort gab es einen Wasserrohrschaden, die Kids konnten nicht in ihre Turnhalle. "Turnhallen sind so wichtig für Kinder, die brauchen schließlich täglich ihren Auslauf", erklärt der Comedian seine Spende. Die wurde im XXXL Lutz dann feierlich übergeben. Und die Knirpse können sich schon bald auf eine renovierte Turnhalle und neue Spielgeräte freuen. Dann haben sie auch wieder genug "Auslauf".