Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spaziergänger macht schreckliche Entdeckung

Update: Babyleiche in Mannheimer Weiher gefunden

War es eine Verzweiflungstat oder ein Verbrechen? Ein Fußgänger hat im Mannheimer Stadtteil Pfingstberg eine Babyleiche in einem Weiher entdeckt. Jetzt wird nach der Mutter gesucht.

UPDATE

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ist die Spurensuche am Pfingstbergweiher mittlerweile abgeschlossen - nun läuft die weitere Auswertung. Die Befragung der Anwohner hat keine weiteren Ergebnisse gebracht. Bereits am Freitag wurde eine Obduktion der Leiche anberaumt. Es handele sich, nach Angaben der Polizei, um ein hellhäutiges Mächen. Weitere Details werden nächste Woche erwartet.

Um kurz nach 9 Uhr hatte ein Mann am Freitagmorgen etwas Verdächtiges im Pfingstbergweiher schwimmend entdeckt. Vorsichtshalber alarmierte er die Polizei. Die Beamten bargen schließlich die Leiche eines Neugeborenen aus dem Wasser. Das Gelände um den Weiher wurde daraufhin weiträumig abgesperrt. Auch ist eine größere Suchaktion in der Umgebung geplant - ein Hubschrauber ist im Einsatz. Die Kriminalpolizei Mannheim bittet jetzt bei der Suche nach der Mutter um Hilfe und stellt folgende Fragen:

- Wer hat im Zusammenhang mit der Ablage des Säuglings im Uferbereich bzw. im Wasser des Pfingstbergweihers verdächtige Beobachtungen gemacht?

- Wer kann Hinweise zu einer kürzlich beendeten Schwangerschaft geben, in deren Folge der Verbleib des Neugeborenen ungeklärt ist?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0621/174-4444 oder unter dem Notruf 110 entgegen.