Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gefährliche Flucht vor Polizeikontrolle

Spektakuläre Verfolgungsjagd durch Mannheim

Ein 22-Jähriger flüchtete am Freitagmorgen bei einer spektakulären Verfolgungsjagd mit über 150 km/h durch Mannheim vor einer Polizeikontrolle.

Am Freitagmorgen gegen 03:15 Uhr versuchten ein 22-Jähriger und sein 21-jähriger Beifahrer in Mannheim-Neckarstadt einer Polizeikontrolle zu entgehen. Als der junge Mann die Polizisten auf der Ludwig-Jolly Straße entdeckte, fuhr er schnell in die Fardelystraße rein und gab ordentlich Gas. Die Polizei verfolgte dann natürlich das Auto und eine spektakuläre Verfolgungsjagd begann. Anhalte-Zeichen, Blaulicht  und Martinshorn ignorierte der Fahrer einfach und beschleunigte immer weiter. Durch einige Straßen raste er sogar mit über 150 km/h. Am Ende der Industriestraße fuhr er auf den Parkplatz des ehemaligen "Lagerhaus", dann über eine Abgrenzung und Gleise. Dabei beschädigte er sein Auto, fuhr aber trotzdem weiter. Mit hoher Geschwindigkeit raste er durch die Hafenbahnstraße. Dort bog er dann rechts in die Straße Zum Herrenried. Danach links in die Zielstraße. Durch das viel zu hohe Tempo des 22-Jährigen flog das Auto am Ende der Zielstraße / Ecke Käfertaler Straße aus der Rechtskurve über eine Verkehrsinsel und knallte dann in einen Metallzaun. Von dort an flüchteten die beiden Männer zu Fuß weiter. Sie kamen jedoch nicht weit und die Polizei schnappte die beiden. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und der Fahrer bekommt eine Anzeige. Das Auto gehörte dem 21-jährigen Beifahrer. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt.