Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Winterlichter 2018 bringen Luisenpark zum Leuchten

Der Mannheimer Luisenpark verwandelt sich bis zum 25. Februar jeden Abend in eine bunte Märchenlandschaft.

Man fühlt sich ein bisschen wie Alice im Wunderland, wenn man den Mannheimer Luisenpark die Tage besucht: hier werden jetzt jeden Abend die Winterlichter angeknipst. Zu sehen gibt’s riesengroße Lichtershows und lustige Fantasiefiguren.
Verantwortlich für das Lichter-Spektakel ist der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld. Er sorgte schon in vielen Städten für das nötige Licht in der dunklen Jahreszeit. Von außen sieht der Luisenpark jetzt aus wie ein riesengroßes Discogelände. Funkelnde Baumkronen, glitzernde Discokugeln und fliegende Gegenstände verzauberten schon am Samstag über 3000 Parkbesucher. Zum vierten Mal kommen die Winterlichter jetzt schon nach Mannheim und tauchen die Oststadt allabendlich ab 18Uhr in eine bunte Märchenwelt. Circa eine Stunde führt die Lichtroute um den nördlichen Teil des Kutzerweihers und in zwei Kreisen um den Heinrich-Vetter-Weg. Auch die Doppelbrücke wird dieses Jahr natürlich farblich in Szene gesetzt und auf halber Strecke werden die Besucher mit leckeren Suppen, Wurst oder Popcorn versorgt.
Es wird außerdem musikalisch im Luisenpark: Bewegt Bilder werden mit der passenden Musik untermalt und setzen so die Objekte in Szene. Damit es niemals langweilig wird, erarbeitet Flammersfeld immer neue Lichtkonzepte, die auch schon den Frankfurter Palmengarten oder den Essener Grugapark verzauberten.
Die Winterlichter im Luisenpark Mannheim können jetzt jeden Abend ab 18Uhr bestaunt werden. Gefunkelt wird in der Mannheimer Oststadt noch bis zum 25. Februar.
Besitzer einer Jahreskarte erhalten ermäßigten Eintritt zu den Winterlichtern. Ansonsten kostet der Eintritt für Erwachsene acht Euro, für Kinder vier und für Begünstigte sechs Euro.
Die Eingänge zu den Winterlichtern befinden sich an der Theodor-Heuss-Anlage 2 oder am Fernmeldeturm. Sonntags bis donnerstags erstrahlen die Lichter von 18-21Uhr, Kassenschluss ist um 20Uhr. Freitags und samstags hat der Luisenpark bis 22Uhr geöffnet, Kassenschluss ist dann um 21Uhr. Der Einlass ist jeweils um 17Uhr.