Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zeugen werden dringend gesucht

Ludwigshafen: Verfolgungsjagd mit 250 Stundenkilometern

Unbekannter Autofahrer flüchtet mit über 250 km/h durch Ludwigshafen und Mannheim vor einer Verkehrskontrolle.

Am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr versuchte ein noch unbekannter Mann sich in der Jägerstraße in Ludwigshafen einer Polizeikontrolle zu entziehen. Der Fahrer flüchtete in Richtung Sumgaitallee. Dort fuhr er über eine rote Ampel. Dabei wäre es fast zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto gekommen. Das andere Fahrzeug musste eine Vollbremsung einlegen. Dann flüchtete der Fahrer über die Kurt-Schumacher-Brücke nach Mannheim. Unterwegs in die Mannheimer Innenstadt überholte er waghalsig zahlreiche Autos. Dabei erreichte er eine Geschwindigkeit von 140 Stundenkilometer. Einbahnstraßen ignorierte er komplett und fuhr entgegengesetzt hindurch. Die Verfolgungsjagd ging dann weiter über die Konrad-Adenauer-Brücke nach Rheinland-Pfalz zurück. Der Flüchtende raste über die B37 auf die A650. Dort wurde er von festen Blitzern erwischt, raste aber weiter. Während der Verfolgung erreichte er eine Höchstgeschwindigkeit von 250 Stundenkilometer. Als der Fahrer dann am Oggersheimer Kreuz auf die B9 Richtung Frankenthal wechselte, musste die spektakuläre Verfolgungsjagd beendet werden. Die Verkehrslage war zu gefährlich, um den Flüchtenden weiter verfolgen zu können. Wegen der vielen überfahrenen roten Ampeln und Gefährdung anderer Autos wurde der Flüchtende wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr angezeigt. Die Identität des Fahrers wird jetzt durch die Polizei und die Blitzerfotos ermittelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail [email protected].