Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Streit zwischen zehn Frauen eskaliert

Schlägerei unter Frauen im Musikpark Ludwigshafen

Ein Streit am Sonntagmorgen zwischen zehn Frauen in einer Großraumdisko in Ludwigshafen eskalierte zu einer Schlägerei.

Am Sonntagmorgen feierten zehn Frauen im Alter von 20 – 29 Jahren zusammen im Musikpark in Ludwigshafen. Gegen 05:25 Uhr kam es dort zu einem Streit. Eine 29-Jährige schlug einer 27-Jährigen gegen den Hinterkopf und zog eine 24-Jährige an den Haaren. Eine weitere 28-jährige Frau unterstützte die Angreiferin beim Streit und schlug einer zweiten 27-Jährigen gegen den Kopf. Die Frauen verließen dann die Diskothek. Am Berliner Platz eskalierte die Situation erneut. Die 29-Jährige rastete aus und schlug einer 22-Jährigen ins Gesicht. Daraus entstand dann eine Schlägerei zwischen den Frauen. Glücklicherweise war die Polizeistreife vor Ort und konnte schnell eingreifen. Dies beeindruckte die 29-jährige Schlägerin allerdings so gar nicht. Sie verhielt sich weiterhin so aggressiv, dass sie gefesselt werden musste. Einige der Frauen wurden kurzzeitig festgenommen. So konnten weitere gewaltsame Auseinandersetzungen verhindert werden.