Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lastwagenanhänger gerät in Brand

Feuer auf der A6

Am Montagabend ist auf der A6 nahe Wiesloch-Rauenberg der Anhänger eines Lastwagens in Brand geraten. Offenbar waren die Bremsen des Anhängers kaputt. Der Fahrer des Lasters wurde leicht verletzt.

Dem 45jährigen Lkw Fahrer gelang es noch die Zugmaschine vom Auflieger zu lösen, so dass ein Übergreifen des Feuers auf diese verhindert wurde. Grund war ein technischer Defekt der Bremsanlage des Anhängers. Im Zeitraum der Löscharbeiten musste zwei Fahrstreifen der BAB 6, in Fahrtrichtung Sinsheim, gesperrt werden. Es kam zu einer Staubildung bis zu einer Länge von einem Kilometer. Der Fahrzeugführer der Sattelzugmaschine wurde leicht verletzt und wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 80.000 Euro.