Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dachstuhlbrand verursacht hohen Sachschaden

Heidelberg-Kirchheim: Feuer in Mehrfamilienhaus

Ein Feuer in einem Dachstuhl in Heidelberg-Kirchheim führte am Donnerstagabend zu einem hohen Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte am Donnerstagabend in Heidelberg-Kirchheim gegen 17:30 Uhr zum Glück den starken Rauch in einem Dachstuhl. Er alarmierte sofort die Feuerwehr. Wie sich herausstellte brannte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Häuselgasse. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Im Haus haben sich zum Glück keine Menschen mehr aufgehalten. Es wurde niemand verletzt. Wie das Feuer ausbrach ist noch unklar. Die Ermittlungen dazu dauern noch an. Der Sachschaden beträgt mindestens 50.000 Euro. Durch die Löscharbeiten waren die Schmitthennerstraße und die Lochheimer Straße kurzzeitig gesperrt.