Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrbahn erst seit dem frühen Morgen wieder frei

Unter den Toten auch ein 13-jähriges Mädchen

Am Montagnachmittag kam es wie berichtet zu einem schweren Unfall, bei dem vier Menschen starben.

Die Aufräumarbeiten dauerten noch bis in die Nacht. Der rechte Fahrstreifen war gegen 2:20 Uhr wieder frei. In einem der Autos saß eine vierköpfige Familie aus Nordrhein-Westfalen. Die Eltern im Alter von 51 und 46 Jahren sowie ihre 13-jährige Tochter verstarben noch an der Unfallstelle. Ihre 15-jährige Tochter überlebte den Unfall schwer verletzt, befindet sich nach derzeitigen Informationen jedoch außer Lebensgefahr.

Im zweiten Auto saß ein 60-jähriger Mann aus dem Raum Worms, der ebenfalls an der Unfallstelle verstarb. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen 62-jährigen polnischen Staatsangehörigen aus dem südlichen Baden-Württemberg. Der Mann erlitt einen Schock und wird medizinisch betreut. Sowohl sein Führerschein als auch sein Sattelzug wurden beschlagnahmt. 

Der LKW wird jetzt von einem Sachverständigen untersucht. Der Fahrer des anderen Sattelzuges, der aus Mittelfranken stammt, blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 100.000.- Euro beziffert. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Verkehrs-kommissariats Walldorf ermitteln wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.