Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vier Menschen verletzt

Autofahrer kracht in Mannheim in zwei Autos

Ein Autofahrer geriet am Mittwochmittag in Mannheim Neckarstadt auf die Gegenfahrbahn und kracht gegen zwei Autos. Mehrere Menschen verletzt.

Am Mittwochmittag um kurz nach 11:30 Uhr geriet ein 23-jähriger Autofahrer in Mannheim Neckarstadt beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn und krachte in zwei Fahrzeuge. Das Auto war von der Hochuferstraße in die Carl-Benz-Straße unterwegs. Der 23-Jährige war viel zu schnell und kam deswegen von der Fahrbahn ab. Dort prallte er auf der Gegenspur in das Auto einer 21-Jährigen. Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den dahinter stehenden Transporter eines 50-Jährigen geschleudert. Dabei wurden vier Menschen leicht verletzt. Darunter auch ein sechsjähriges Kind. Die Verletzten wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Carl-Benz-Straße bis 13:45 Uhr voll gesperrt. Betroffen war auch die Buslinie 60. Dieser wurde aber einfach umgeleitet.