Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
31-Jähriger wirft Fernseher aus dem Fenster

Mannheim: Betrunkener bedroht Freundin mit Messer

Ein betrunkener 31-Jähriger löste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen großen Polizeieinsatz in Mannheim Neckarstadt aus.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 00:00 Uhr zu einem großen Polizeieinsatz in einer Wohnung in Mannheim Neckarstadt. Ein 31-Jähriger kam gegen 23:00 Uhr betrunken zurück in seine Wohnung in der Ludwig-Jolly Straße in der Mannheimer Neckarstadt. Dort fing er einen heftigen Streit mit seiner Lebensgefährtin und einem Pärchen an, das zu Besuch war. Er bedrohte seine 29-jährige Freundin mit einem Küchenmesser. Danach warf er wütend einen Fernseher aus dem Fenster im 2.Stock. Dabei schaffte es die Lebensgefährtin aus der Wohnung zu flüchten. Sie alarmierte sofort die Polizei. Das Pärchen rette sich ins Schlafzimmer. Als die Polizei eintraf, verbarrikadierte sich der Betrunkene in der Wohnung und drohte den Beamten mit Schlägen. Der Besuch schaffte es dann letztlich auf den 31-Jährigen beruhigend einzureden, bis dieser sich ergab und die Tür öffnete. Dann ließ er sich ohne Widerstand von der Polizei festnehmen. Somit mussten die Spezialkräfte nicht gewaltsam die Wohnung stürmen. Es wird nun wegen Bedrohung und Freiheitsberaubung gegen den Mann ermittelt.