Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
79-Jähriger mit 0,62 Promille unterwegs

Heidelberg: Betrunkener kracht zweimal gegen Mauer

Ein 79-Jähriger fuhr am Donnerstagabend in Heidelberg betrunken zweimal gegen eine Mauer.

Ein betrunkener 79-Jähriger war am Donnerstagabend gegen 19:10 Uhr in Heidelberg unterwegs und knallt dabei zweimal gegen eine Mauer. Der Mann fuhr durch die Mozartstraße in Heidelberg-Handschuhsheim. Dort versuchte er sein Auto am Straßenrand zu parken. Dies klappte allerdings nicht ganz so gut. Er kam von der Fahrbahn ab und knallte seitlich gegen eine Grundstücksmauer. Unbekümmert fuhr der 79-Jährige dann aber weiter. Im Kreuzungsbereich Mozartstraße/Beethovenstraße verlor er dann schon wieder die Kontrolle und krachte ein zweites Mal gegen eine Mauer. Er knallte frontal gegen die Mauer und der Airbag wurde ausgelöst. Dadurch liefen Betriebsstoffe aus. Doch den Rentner kümmerte dies wenig und er ging einfach nach Hause. Dann erst verständigte er Familienmitglieder und schickte diese zum Unfallort. Die warteten dann auf die Polizei. Allerdings besuchten die Beamten den Mann dann kurz darauf Zuhause. Dort stellte sich heraus, dass der 79-Jährige einen Alkoholwert von 0,62 Promille hatte. Die Polizei nahm ihm dann Blut ab. Sein Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Ob sich der Senior verletzt hatte, ist noch unbekannt. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr musste die Fahrbahn reinigen. Beide Mauern wurden beschädigt. Der Sachschaden beträgt 6.000 Euro. Der 79-Jährige bekommt nun Anzeigen in 2 Fällen.