Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Prozess soll Klarheit über Todesursache und Motiv schaffen

Heidelberg: Prozessauftakt Fall Julia B.

Am Freitagmorgen beginnt der Prozess im Fall Julia B. am Landgericht Heidelberg. Hierbei soll nun geklärt werden, ob und wie weit ihr Lebensgefährte etwas mit ihrem Tod zu tun hatte.

Der Fall hat im Sommer 2017 viele Menschen erschüttert. Nach einem heftigen Streit soll ein Heidelberger seiner Freundin die Luft zum Atmen genommen haben. Denn Julia B. starb an einem Sauerstoffmangel. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, die Leiche danach ins Auto gepackt zu haben und mit ihr nach Zwingenberg gefahren zu sein. Dort soll er die Tote im Gebüsch abgelegt haben. So konnte der Leichnam erst einige Wochen später gefunden werden. Die Verhandlungen zu dem Fall beginnen am Freitagmorgen in Heidelberg. Hierbei soll nun geklärt werden, in wie weit der Lebensgefährte etwas mit ihrem Tod zu tun hatte.