Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Polizei hat über 40 Fahrräder sichergestellt

„Heiße Ware“: Fahrradfund in Bensheim

Großer Fund in Bensheim! Die Polizei hat bei einem 50-Jährigen über 40 Fahrräder und Fahrradteile gefunden. Vielleicht ist auch Ihr gestohlenes Rad dabei?!

„Heiße Ware“ für die Polizei Bensheim. Die haben nämlich dank einem Hinweis schon am 20.Januar bei einem 50-Jährigen in Bensheim über 40 Fahrräder und Fahrradteile gefunden. Die Drahtesel lagerte er in seinem Hof und im Schuppen. Der Mann beharrt darauf, die Räder von Flohmärkten oder Sperrmüll zu haben. Allerdings wurde relativ schnell klar, dass einige der Räder aus Diebstählen stammen. Unter anderem aus der Bergstraße und dem Raum Mannheim. Somit könnte sogar ein großer Teil der Fahrräder „heiße Ware“ sein. Die Polizei ist derzeit noch mit der Zuordnung beschäftigt. Mit einer Auswahl von Lichtbildern suchen die Beamten jetzt nach den rechtmäßigen Besitzern. Auch nach Zeugen wird gesucht, die Hinweise geben können, wo ein Fahrrad, ein E-Bike oder Fahrradteile unberechtigt weggekommen ist. Weitere Bilder sind auf der Homepage der Polizei Hessen eingestellt: http://k.polizei.hessen.de/1392790312 . Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizei in Bensheim unter der Rufnummer 06251/8468-0 entgegen.