Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Handy-Verlust endet in der Justizvollzugsanstalt

Ludwigshafen: Vom eigenen Handy überführt

Ein 23-Jähriger klaute in der Nacht zum Donnerstag in Ludwigshafen Kopfhörer aus einem unabgeschlossenen Auto und wurde dann vom eigenen Handy überführt.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat eine 37-Jährige ihr Auto gegen 20:30 Uhr in der Triffelsstraße in Ludwigshafen abgestellt. Allerdings unverschlossen, denn die Zentralverriegelung war defekt. Am Donnerstagmorgen bemerkte die Frau dann, dass jemand in ihrem Auto rumgewühlt hatte. Dabei wurden Kopfhörer im Wert von 30 Euro gestohlen. Allerdings wurde ein unbekanntes Handy auf dem Beifahrersitz vergessen. Genau dieses Handy wurde am selben Tag gegen 13:30 Uhr von einem 23-Jährigen als gestohlen gemeldet. Angeblich sei ihm das Handy in einer Gaststätte geklaut worden sein. Das glaubte ihm die Polizei aber nicht. Für sie war es logischer, dass der Mann das Handy beim Einbruch in das Auto verloren hatte. Es kam jedoch noch übler für den 23-Jährigen. Denn gegen ihn bestand ein offener Haftbefehl. Dadurch endete sein Handy-Verlust in der Justizvollzugsanstalt. Zusätzlich erwarten ihn jetzt noch Anzeigen wegen Diebstahls und Vortäuschen einer Straftat.