Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
14.500 Zuschauer in der SAP Arena

Metallica spielt vor Rekordkulisse

Die Band „Metallica“ hält nun den Zuschauerrekord in der Mannheimer SAP Arena. 14.500 Fans feiern die US Kult Band.

Was für Metallica fast schon ein Wohnzimmerkonzert war, sprengte gestern Abend den  Zuschauerrekord der SAP Arena. Zum Greifen nah waren die US Musiker am Freitagabend und rockten die Mannheimer Halle mal ordentlich durch.

Die Kalifornier ließen damit Bands wie „PUR“ und „Bruce Springsteen“ hinter sich was die Zuschauerzahlen anbelangt. Die beiden konnten nämlich nur 14.000 Menschen unterbekommen. Metallica platzierte ihre Bühne in der Mitte der Arena, sodass alle Sitzplätze belegt werden konnten.

Außerdem: die SAP Arena feierte auch ihren elftmillionsten Besucher, der begrüßt und auch reichlich beschenkt wurde.