Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
18-Jähriger mit 1,62 Promille unterwegs

Betrunkener Fahranfänger wird in Ludwigshafen erwischt

Ein 18-jähriger Fahranfänger war am frühen Sonntagmorgen mit 1,62 Promille in Ludwigshafen unterwegs.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 06:35 Uhr fuhr ein betrunkener Fahranfänger in Ludwigshafen durch die Roonstraße. Dort hielt ihn die Polizei für eine Verkehrskontrolle an. Der junge Mann wohnt in Speyer und war zum Feiern in einer nahegelegen Diskothek in Ludwigshafen. Bei der Kontrolle bemerkte die Polizei schnell, dass der 18-Jährige stark nach Alkohol roch. Er behauptete daraufhin fest, nur ein Bier getrunken zu haben. Dies glaubten ihm die Beamten aber nicht. Ein Alkoholtest ergab dann einen Wert von 1,62 Promille. Dann wurde ihm Blut abgenommen. Seinen Führerschein musste der betrunkene Fahranfänger natürlich abgeben. Noch dazu muss der 18-Jährige mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.