Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
1,92 Promille festgestellt

Autofahrerin schläft bei Polizeikontrolle ein

Eine Autofahrerin wurde am späten Dienstagabend auf der B 291 zwischen Walldorf und Schwetzingen von der Polizei angehalten, weil sie mehrfach über den Mittelstreifen gefahren ist. Eine Kontrolle ergab 1,92 Promille.

Nachdem die Fahrerin auf einem Parkplatz schon einen Sachschaden von circa 1000 Euro verursachte und dann auch noch auf der B 291 mehrfach über den Mittelstreifen fuhr, wurde eine Polizeistreife darauf aufmerksam und kontrollierte die 48-jährige. Zeugen meldeten die Fahrerin bei den Beamten.

Nach Angaben der Polizei war die Frau kaum ansprechbar und schlief immer wieder ein. Sie verweigerte daraufhin eine Alkoholüberprüfung vor Ort und wurde mit aufs Revier genommen. Die Blutentnahme ergab einen Alkoholspiegel von 1,92 Promille, was deutlich über dem Grenzwert lag.