Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Insgesamt vier LKW beteiligt

LKW fährt in Stauende - Schwerer Unfall auf der A6

Auf der A6 bei Walldorf kam es zu einem schweren Unfall mit vier LKW. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.

+++UPDATE+++

Wie die Polizei berichtet, waren insgesamt vier LKW am Unfall beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Ein 57-jähriger Sattelzugfahrer prallte ungebremst gegen einen LKW am Stauende und stieß in der Folge mit einem weiteren LKW zusammen. Dieser kollidierte wiederum mit einem vierten Lastwagen.

Sowohl der 57-Jährige als auch der 27-jährige Fahrer des LKW am Stauende erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte den 57-Jährigen in ein Krankenhaus. Zum Abschluss der Reinigungsarbeiten auf der A6 muss die Autobahn nochmals komplett gesperrt werden.

Gegen 12:30 Uhr übersah nach ersten Informationen ein LKW-Fahrer das Stauende auf der A6 am Walldorfer Kreuz in Richtung Sinsheim/Wiesloch. Ein Rettungshubschrauber ist vor Ort im Einsatz. Ob und wie viele Menschen verletzt wurden, ist noch unklar. Einer der LKW hatte Milchtüten geladen, die sich durch den Unfall nun über die Fahrbahn erstrecken. Die Bergungsarbeiten dürften wohl noch mehrere Stunden andauern.
 

Umleitungsempfehlungen

Umfahren kannst du den Stau aus Richtung Frankfurt kommend über die Anschlusstelle Walldorf/Wiesloch. Über die L723 fährst du entweder bei Wiesloch-Rauenberg auf die A6 oder nimmst die B39 bis zur Anschlussstelle Sinsheim.
Die A5 aus Richtung Süden kommend kannst du an der Anschlusstelle Kronau verlassen. Über die L555 fährst du auf die B3 Richtung Norden.