Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fünf Verletzte nach Gebäudebrand

Feuer in Mehrfamilienhaus in Mannheim

Fünf Verletzte gab es bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus am Freitagmorgen in Mannheim. Die Ursache ist noch unklar

Am Freitagmorgen gegen 09:25 Uhr brach aus noch unbekannten Gründen ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Mannheim Neckarstadt aus. Die Flammen schlugen sogar aus dem 1. OG des Hauses in der Pyramidenstraße. Dabei wurden fünf Menschen verletzt. Der ältere Mann aus der abgebrannten Wohnung erlitt sogar Brandverletzungen. Er ist jetzt in einer Spezialklinik. Die anderen atmeten schwere Rauchgase ein. Unter ihnen waren auch zwei Kinder. Wie schwer die Verletzungen sind, ist aber noch nicht bekannt. Auch das 2. OG bekam einiges von dem Feuer ab. Die haben jetzt nämlich einen Wasserschaden. Sie können aber zum Glück weiterhin in ihre Wohnung. Die Feuerwehr konnte den Brand um 10:15 Uhr löschen. Jetzt wird das Gebäude erst mal mit starken Gebläsen entraucht. Die ausgebrannte Wohnung wurde verriegelt. Der Sachschaden liegt bei ca. 120.000 Euro. Die Kriminalpolizei Heidelberg ermittelt vor Ort.