Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mit Drohungen und Schlägen gegen die Polizei

Mannheim: Haftbefehl gegen 18-Jähriger Polizei-Schläger

Gegen einen 18-Jährigen Schläger wurde Haftbefehl erlassen. Er soll im Dezember 2017 mit Komplizen zwei Polizisten in Mannheim beleidigt, bedroht und geschlagen haben.

Ein 18-Jähriger wird verdächtigt am 14.Dezember 2017 gegen 18:30 Uhr zwei Polizisten in Mannheim verprügelt zu haben. Jetzt wurde ein Haftbefehl erlassen. Der Schläger war mit weiteren jungen Männern in der Mannheimer Innenstadt unterwegs. Dort trafen sie auf zwei Polizisten. Sie provozierten und beleidigten die Beamten. Das ließen sich die natürlich nicht gefallen. Es gelang ihnen vier der Männer festzunehmen. Daraufhin soll der 18-Jährige auf die Polizisten losgegangen sein. Noch dazu heißt es, dass der junge Mann mit einem Bierkrug nach den beiden Beamten geworfen hat. Der verfehlte die Männer allerdings knapp. Dafür hätte er beinahe einen Fußgänger getroffen. Außerdem soll er einem Mittäter die Flucht aus einem Streifenwagen ermöglicht haben. Durch die Ermittlungen führte die Spur schnell zu dem 18-Jährigen. Dieser wurde dann am Mittwochnachmittag festgenommen. Seit Donnerstag ist er in einer Justizvollzugsanstalt.