Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Friesenheimer Insel

Knattern, rauschen und flackern: Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten bei BASF

Es knattert, rauscht und flackert wieder über der Ludwigshafener BASF: Keine Sorge - das Unternehmen repariert und prüft gerade einige Anlagen auf der Friesenheimer Insel.

Bis morgen werden dabei Gase über eine riesige Fackel verbrannt. Am 20. März werden die Anlagen wieder hochgefahren. Zu diesem Zeitpunkt wird der Vorgang noch einmal wiederholt. 

Die offizielle Pressemitteilung der BASF

Fackeltätigkeit auf der Friesenheimer Insel
Seit Montag, 5. März 2018, finden an einer Anlage der BASF SE auf der Friesenheimer Insel Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten statt. Dabei kann es bis Mittwoch, den 7. März 2018, zeitweise zu Fackeltätigkeiten kommen, die mit einer Geräuschentwicklung verbunden sein können. Bei geplanter Wiederinbetriebnahme der Anlage kann es ab dem 20. März 2018 bis Ende des Monats erneut zu einer Fackelbildung mit Geräuschentwicklung kommen.

Die zuständigen Behörden sind informiert.