Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Männer mit Ecstasy und Cannabis erwischt

Zufälliger Drogenfund in Ludwigshafen

Bei einer Fahndung wegen Sachbeschädigung hat die Polizei in Ludwigshafen am Sonntagabend zufällig zwei junge Männer mit Drogen geschnappt.

Am Sonntagabend gegen 21:20 Uhr war die Polizei in Ludwigshafen zu einer Personenkontrolle unterwegs und erwischte dabei zwei junge Männer mit Drogen. Eigentlich wurde die Polizei wegen einer Sachbeschädigung in der Haveringallee alarmiert worden. Bei der Suche nach den Tätern, machten sie dann aber einen ganz anderen Fund. Sie kontrollierten vier Männer in der Bismarckstraße. Dabei versuchte ein 21-Jähriger wegzurennen. Außerdem warf er dabei eine Zigarettenschachtel weg. Darin waren 6 Ecstasytabletten und Cannabis. Daraufhin wollten die Beamten den 23-jährigen Begleiter durchsuchen. Dem gefiel das aber so gar nicht. Er wehrte sich heftig und beleidigte die Polizisten. Als sie es dann endlich schafften den Mann zu durchsuchen, fanden sie ein Küchenmesser. Laut dem 23-Jährigen, hatte er das Messer zur eigenen Verteidigung dabei. Die beiden hatten zwar nichts mit der eigentlichen Sachbeschädigung zu tun, doch trotzdem erwartet sie jetzt eine Anzeige. Der 21-Jährige wird wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und der 23-Jährige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.