Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autobahn für über fünf Stunden gesperrt

Sechs Autos bei Unfall in A5 beteiligt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern auf der A5 in Efringen-Kirchen im Landkreis Lörrach.

Gegen 20:55 kam es zu einer Kollision zwischen mehreren Autos. Schwer verletzte gab es zum Glück keine. Vier Personen wurden allerdings leicht verletzt.
Offenbar krachten zwei Autos bei einem Fehler beim Fahrstreifenwechsel ineinander. Ein Fahrzeugführer konnte seinen Wagen kontrolliert auf dem Seitenstreifen zum Halten bringen. Der andere Fahrzeugführer kam zum Teil auf dem linken Fahrstreifen an der Mittelleitplanke zum Stehen.
Weil es schon dunkel war und die Autos deshalb schwer zu erkennen waren, fuhr ein weiterer Wagen in das stehende Auto. Dadurch gab es ein großes Splitterfeld und Fahrzeugteile lagen auf der Fahrbahn. Zwei der beteiligten Wagen gerieten in Brand.
Für die Bergung der Fahrzeuge, die Unfallaufnahme und die Fahrbahnreinigung war eine Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Karlsruhe unumgänglich, so die Polizei.
Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern.
Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein (Tel.: 07621 9800-0) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Unfallhergangs sich zu melden.