Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei durchsucht Schulen und Sportstätten

Bewaffneter Jugendlicher in Ludwigshafen

Was ist los in Ludwigshafen?

+++UPDATE+++
Weitere Zeugen gefunden
Bei der Suche nach dem verdächtigen Jugendlichen, fand die Polizei Ludwigshafen zwei Schülerinnen einer anderen Schule, die den bewaffneten Verdächtigen auch gesehen haben. Laut der Zeugenaussagen ist der Junge ca. 13-14 Jahre alt und braunäugig. Er trug eine blaue Jacke, dunkle Kapuze und schwarze Turnschuhe mit orangefarbenen Applikationen. Außerdem hatte er einen Rucksack dabei. Die Ermittlungen zur Identität des Verdächtigen dauern immer noch an.

Die Polizei hat sowohl die Realschule als auch das Gymnasium durchsucht. Dabei wurde keine Gefahrensituation festgestellt. Die Schüler werden unter Polizeischutz in die Turnhalle gebracht.

Polizeisprecherin Sandra Giertsch sagte Radio Regenbogen:

Eine Frau hat einen jungen Mann in der Rheingönheimer Straße beobachtet. Dieser ging in Richtung Schulzentrum und hielt eine Pistole in der Hand.

Er soll in der Rheingönheimer Straße in Mundenheim gelaufen sein. Einen Amoklauf konnte die Polizei gegenüber Radio Regenbogen nicht bestätigen. In der Nähe der Rheingönheimer Straße ist aber das Schulzentrum Mundenheim und die Gundschule Schillerschule und das macht den Behörden natürlich Sorgen.
 

Bewaffneter Jugendlicher in Ludwigshafen gesichtet
Bewaffneter Jugendlicher in Ludwigshafen gesichtet

Karl-Heinz Koch, der stellvertretende Schulleiter des Heinrich-Böll-Gymnasiums in der Rheingönnheimer Straße zeigte sich auf Radio Regenbogen Anfrage hingegen entspannt. Derzeit sei die Polizei im Haus, es bestehe aber keine Gefahrenlage. Trotzdem kreise die Polizei mit einem Helikopter über dem Gebiet. Eine schwer bewaffnete SEK-Truppe soll auch vor Ort sein.