Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Planungen laufen auf Hochtouren

Sport Award Rhein Neckar in den Startlöchern

Neben dem Veranstaltungsort bleibt auch der Eintrittspreis gleich. Jedoch gibt es Veränderungen im Bühnenbild.

Dieses Jahr ist es wieder soweit: der Sport Award Rhein Neckar findet wieder statt. Der Award ehrt viele Sportler und Vereine in verschiedenen Kategorien. Neben dem Top Sportler und der Top Sportlerin werden auch Talente, Vorbilder und auch der Publikumsliebling geehrt. Diese Auszeichnung wurde beim letzten Award im Jahr 2016 der ehemaligen Hockey Nationalspielerin Lydia Haase verliehen. "Dadurch dass man diesen Award auch jeden Tag zu Hause sieht, erinnert man sich total gerne an diesen Abend zurück", erzählte uns die Preisträgerin.

Auch das Top Talent wird bei der Preisverleihung geehrt. Diesen Preis konnte Rennfahrer Marvin Dienst erhaschen, der unter anderen Ex Hoffenheim Spieler Niklas Süle hinter sich ließ. "Als mein Name dann wirklich kam, war ich sehr überrascht und sogar ein wenig sprachlos, was mir sonst nie passiert", so Marvin Dienst.

Aber nicht nur Preisverleihungen wird es an diesem besonderen Abend im November geben, sondern auch einen roten Teppich, eine Award Party mit Cocktailbar und verschiedene Aktionsstände. Es wird ein neues Bühnenbild geben und neue Namen. Mehr wollte uns  Frank Schlageter, der die Pressekonferenz zum 5. Sport Award Rhein Neckar leitete, erstmal nicht verraten. Aber ab April können Sie auf der Homepage des Sport Awards wieder Sportler vorschlagen, die für die Auszeichnung "Publikumsliebling" in Frage kommen können.