Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Viele Verkehrsunfälle wegen Schnee

Der Schneefall am Samstagabend und Sonntagvormittag hat wohl viele Autofahrer eiskalt erwischt. Allein zwischen der Bergstraße und Pfalz gab es mehr 100 Unfällen.

Die meisten Unfälle gingen noch einmal gut aus, so blieb es zumeist nur bei Blechschäden. Im Rhein-Neckar-Kreis krachte es mehr als 30-mal. Hier wurden zwei Personen leicht verletzt. In Plankstadt war ein 28-jähriger Mitsubishi-Fahrer auf der B535 Richtung Mannheim unterwegs bis er auf der glatten Straße ins Schleudern geriet und in einen Ampelmast prallte. Das Auto erlitt einen Totalschaden, die Ampel wurde starkt beschädigt, dem Fahrer geht es gut. Bei Sinsheim war ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer auf der B292 unterwegs. Auf der glatten Fahrbahn geriet er ins Schleudern und krachte rechts gegen die Betongleitwand. In Epfenbach war eine 58-Jährige wohl zu schnell unterwegs. Sie rutschte in einen Straßengraben und kippte aufs Dach. Auch sie blieb unverletzt. Unbeeindruckt fuhr er weiter bis er von einer Streife angehalten wurde. Ein Alkoholtest ergab außerdem 1,3 Promille. In der Pfalz gab es 12 witterungsbedingte Unfälle. Leichtsinnig war ein Autofahrer bei Dudenhofen unterwegs, er hatte Sommerreifen auf seinem Wagen. Weil er die Kontrolle über sein Auto verlor, endete die Fahr in einer Verkehrsinsel. Auch hier blieb es bei Blechschäden.