Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrt ohne Führerschein endet mit Autopanne

Bensheim: Alkoholfahrt mit geklautem Auto

Wegen einer Autopanne wurde ein 34-Jähriger am Samstagmorgen betrunken und ohne Führerschein mit einem geklauten Auto auf der A 5 bei Bensheim erwischt.

Ein 34-Jähriger blieb am Samstagmorgen gegen 07:00 Uhr mit einer Panne auf der A 5 bei Bensheim liegen. Kurz darauf traf auch schon die Polizei ein. Die bemerkten sofort, dass der Mann betrunken gefahren ist. Er hatte einen Alkoholwert von 1,47 Promille. Noch dazu hatten die Beamten den Verdacht, dass auch Drogen mit im Spiel waren. Doch damit noch nicht genug. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann gar keinen Führerschein besitzt. Außerdem war sogar das Auto mit dem er unterwegs war geklaut. Das hatte er kurz vorher in Bensheim in der Beinengutstraße vor einer Bäckerei gestohlen. Der Autodieb wurde daraufhin direkt festgenommen und auf die Wache gebracht. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Autodiebstahls, Trunkenheit im Verkehr, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.