Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Betrunkener 29-Jähriger attackiert 19-Jährigen mit Pfefferspray

Ludwigshafen: Auseinandersetzung am Berliner Platz

Ein betrunkener 29-Jähriger versuchte am Samstagabend einen 19-Jährigen auf dem Berliner Platz in Ludwigshafen anzugreifen und mit Pfefferspray zu verjagen.

Am Samstagabend kam es gegen 19:30 Uhr am Berliner Platz in Ludwigshafen zu einer Auseinandersetzung mit einem betrunkenen 29-Jährigen und einem 19-Jährigen. Der ältere Mann versuchte den 19-Jährigen mit Faustschlägen in seine Richtung von dem Berliner Platz zu vertreiben. Auch Pfefferspray benutze er bei den Versuchen ihn zu verjagen. Als die Polizei dann eintraf, rannte der pöbelnde Mann schlagartig in die Richtung des 19-Jährigen. Dabei beschimpfte er ihn übel. Doch die Beamten schafften es ihm Handschellen anzulegen, bevor die Situation noch mehr eskalieren konnte. Sicherheitshalber wurde er mit auf die Wache genommen. Dort stellte die Polizei fest, dass der Mann einen Alkoholwert von 2,76 Promille hatte. Deshalb musste der 29-Jährige dann auch noch die Nacht in einer Zelle verbringen. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Beleidigung, Nötigung und versuchter Körperverletzung.