Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kampagne "Bleib deinem Becher treu" startet

Mannheim macht Schluss mit Einwegbechern

Was darf am Morgen nie fehlen? ... richtig: Kaffee. Für Pendler gibts den ja oftmals im To-Go-Becher. Und die landen wiederum im Mülleimer oder auch gern mal daneben. Da macht Mannheim jetzt Schluss.

32 Tausend Einweg-Kaffeebecher landen jeden Tag in Mannheim im Müll. Das soll sich in Zukunft ändern. Ab Samstag, 24. März, startet in Mannheim die Kampagne "Bleib deinem Becher treu". In 14 Cafes und Bäckereien können wir dann unsere eigenen Mehrwegbecher befüllen lassen, einen extra designten Becher kaufen oder auch einfach tauschen. 

Und so funktioniert's! 
Jedes Café oder jede Bäckerei die mit dem "Bleibe deinem Becher treu"-Logo gekennzeichnet ist, macht auch an dieser Kampagne mit. Es gibt drei Varianten: befüllen, kaufen, tauschen. Man kann seinen eigenen Mehrwegbecher befüllen lassen, oder einen extra designten Becher für vier Euro kaufen. Wer aber den designten Becher nicht mit nach Hause schleppen möchte, der kann ihn in den gekennzeichneten Filialen auch wieder zurücktauschen. So entsteht kein unnötiger Müll.

Viele der Cafés locken zum Auftakt der Kampagne auch mit kleinen Extras. Also zum Beispiel wer sich einen Becher kauft, kriegt ein Süßteil gratis dazu. 

Diese Cafés und Bäckereien machen mit: 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Und so sieht der "Bleib deinem Becher treu"-Becher aus: 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Der Becher ist zu 100 Prozent in Deutschland hergestellt. Er besteht aus schadstofffreiem Qualitätskunststoff, ist bruchstabil, spülmaschinenfest und vollständig recyclebar.