Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zeugen des Graffiti-Quintetts gesucht

Weinheim: Sprayer schubsen Wachmann die Treppe runter

Sprayer wurden am Montagabend von einem Wachmann in einem Parkdeck in Weinheim erwischt. Bei der Flucht schubsten sie den Wachmann die Treppe runter.

Am Montagabend ertappte ein Wachmann gegen 19:30 Uhr fünf Jugendliche in einem Parkdeck in Weinheim beim Graffiti-Sprühen. Ein Sicherheitsmitarbeiter alarmierte sofort die Polizei. Die fanden aber nur noch den verletzten 29-jährigen Wachmann vor Ort. Dieser befand sich auf dem Parkdeck des Multzentrums. Dort hörte er auf einmal Sprühgeräusche und ging den Geräuschen nach. Dann entdeckte er drei Jugendliche mit Spraydosen in der Hand. Daraufhin sprach er sie an und versuchte sie festzuhalten. Dabei alarmierte er auch die Polizei. Doch dann kamen noch zwei weitere Sprayer dazu. Um flüchten zu können, schubsten sie den Wachmann die Treppe runter. Das Quintett flüchtete über die Bahngleise in Richtung Multring. Der 29-Jährige verletzte sich durch den Sturz. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Geschädigte beschrieb die fünf Jugendlichen wie folgt: 1. Person: Weiblich, 15 - 17 Jahre alt, ca. 160 cm groß, blonde, lange Haare; führte einen roten Eastpack-Rucksack mit sich. 2. Person: Männlich, 15 - 17 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkle, kurze Haare; trug dunkle Hose und Tarnjacke. 3. Person: Männlich, 15 - 17 Jahre alt, 165 cm groß, dick, kurze, dunkle Haare; trug dunkle Jacke. 4. + 5. Person: Ebenfalls männlich, 160 - 170 cm groß; dunkle Kleidung. Die Polizei konnte die Täter bisher nicht finden. Passanten, die auf den Vorfall aufmerksam wurden oder gar Hinweise zu den fünf Jugendlichen geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu informieren.