Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aus Spaß wurde ein verdammt großer Schaden...

Das gibt Ärger für zwei Kinder aus Neustadt

Hier liest du, wer für die Auto-Kratzer-Serie in Neustadt verantwortlich ist

Diese Serie hat Neustadt an der Weinstraße Rätsel aufgegeben: immer wieder war der Lack von geparkten Autos zerkratzt worden. Nun scheinen die Täter gefasst worden zu sein. Zwei Jungen im Alter von acht und zehn Jahren sind für Kratzer verantwortlich. Die Polizei sagte am Mittwoch, die Täter seien bereits am Donnerstag vergangener Woche auf "frischer Tat" ertappt worden, als sie jeweils mit einem Stein zwei Fahrzeuge zerkratzten. Die beiden Kinder sagten der Polizei, dass sie das schön öfter gemacht haben. Insgesamt 15 beschädigte Fahrzeuge sollen auf die Kappe der beiden Jungs gehen. Die Kinder waren sich laut Polizei nicht darüber im Klaren, was sie für einen Schaden anrichteten. Das Hauptmotiv der Kinder nach eigener Aussage: Langeweile.