Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wanderung zwischen Lampertheim und Bürstadt

7. Spargelwanderung

Auf der circa vier Kilometer langen Wegstrecke zwischen Bürstadt und Lampertheim werden über 20.000 Besucher erwartet.

Es ist bereits die siebte Spargelwanderung, die am 29. April zwischen den beiden Städten stattfinden wird. An 22 Ständen sollen Spargel, Wein und Kultur miteinander verbunden werden. Geboten wird einiges: von Spargelpizza, über Pfälzer Saumagen, bis hin zu Spargelspezialitäten im Glas. Da bleibt wohl kein Auge trocken.

Aber nicht nur der Gaumen wird verwöhnt, denn es gibt natürlich auch Attraktionen für die Kinder. Neben einer großen Spielwiese, gibt es auch mehrere Mitmachstände, ein Karussell und sogar ein Bungee-Trampolin. Auch verschiedene Informationsstände werden wieder aufgebaut, wie zum Beispiel der vom Hauptsponsor der Spargelwanderung "Energieried". "Sicherlich werde ich auch vor Ort sein, das gehört einfach dazu es zu genießen. Es ist ja auch ein sehr genussvolles Erlebnis", sagte uns der Geschäftsführer von Energieried Frank Kaus.

Mit einem Shuttle Bus können Sie auch ganz bequem ohne Auto an- und abreisen. Einem perfekten Tag zwischen Bürstadt und Lampertheim steht also nichts im Wege. Sollte das Wetter nicht mitspielen, ist sich Lampertheims Bürgermeister Gottfried Störmer auch sicher: "Wir sind ja nicht aus Zuckerwatte, dann ziehen wir uns einen schönen Regenponcho an und dann gehen wir raus."