Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
34Jähriger Mann unter Verdacht

Verdächtige Chemikalien in Haus entdeckt

In einem Haus in Lambrecht im Kreis Bad Dürkheim hat die Polizei verdächtige Chemikalien entdeckt. Grund der Durchsuchung waren Hinweise, dass ein 34jähriger Mann die Substanzen zur Herstellung von Sprengmitteln nutzen wollte. Die Beamten haben allerdings keine technischen Geräte gefunden, die dafür notwendig wären.

Vom wem die Hinweise stammten, wollte die Polizei nicht verraten. Die waren aber offenbar derart konkret, sodass die Ermittler das Haus durchsuchten. Dabei wurden laut Polizei Donnerstag zwar Substanzen gefunden worden, die zur Herstellung von Sprengmitteln geeignet seien. Die Beamten hätten allerdings keine technischen Geräte gefunden, die für eine solche Tat notwendig wären. Der 34Jährige wurde zunächst in eine Psychiatrie gebracht. Hinweise auf einen extremistischen Hintergrund lägen nicht vor. Für Anwohner habe keine Gefahr bestanden.