Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine 84-Jährige übersah die junge Frau, als diese eine Fußgängerampel überquerte

Sinsheim: 27-Jährige stirbt bei Autounfall

Der tödliche Unfall geschah am Donnerstagmorgen, gegen 9 Uhr, auf der Hauptstraße in Sinsheim.

Die 84-jährige Autofahrerin kam aus Richtung Rohrbach. Sie wollte einen Stau auf der Geradeaus- und der Linksabbiegerspur umfahren, wozu sie auf die Gegenfahrbahn auswich. Dort überquerte das 27-jährige Opfer gerade bei grün einen Fußgängerüberweg. Die Autofahrerin erfasste sie frontal. Die 84-Jährige fuhr zuerst weiter, kam aber nach ein paar Minuten an die Unfallstelle zurück und stellte das Auto in der Nähe ab. Die junge Frau erlitt sehr schwere Verletzungen. Sie wurde zunächst vor Ort von einem Notarzt behandelt. Mit einem Krankenwagen wurde sie in ein Sinsheimer Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen.
Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat einen Gutachter mit der Untersuchung des Unfalls beauftragt. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Heidelberg ermitteln. Das Auto und der Führerschein der 84-jährigen Fahrerin wurden beschlagnahmt. Ihr wurde außerdem eine Blutprobe abgenommen.
Ein Mann überquerte zusammen mit dem Opfer den Fußgängerüberweg. Nach ihm sucht die Polizei jetzt. Der Zeuge selbst, oder andere Personen, die Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Heidelberg unter der 0621/174-4140  oder der Polizei Sinsheim unter der 07261/690-0 zu melden.