Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Steineangreifer von Heidelberger Neckarufer gefasst!

18-Jähriger legt Geständnis ab: Er hat die Joggerin in Heidelberg angegriffen

Heidelberg atmet auf: Anfang März wurde eine Joggerin brutal von einem Unbekannten mehrere Male mit einem Stein geschlagen.

Gegen 12 Uhr am 8.März war eine 47-jährige Joggerin im Neuenheimer Feld in Heidelberg unterwegs. Gegen 12 Uhr wurde sie von einem unbekannten Mann zu Boden gestoßen. Er schlug mehrere Male mit einem faustgroßen Stein auf den Kopf der Frau ein. Sie setzte sich zur Wehr, bis schließlich der Angeifer von ihr abließ. Zwei Passantinenn brachten die Frau in ein Krankenhaus. 

Jetzt, sieben Wochen nach dem Angriff, hat die Polizei einen Tatverdächtigen geschnappt. Am Mittwochabend wurde ein 18-Jähriger festgenommen. Nachdem über 100 Hinweise eingingen, rutschte der Mann in den Fokus der Ermittler. Nach einem Durchsuchungsbeschluss konnten Beweismittel gesichert werden. Der junge Mann hat bereits ein umfangreiches Geständnis abgelegt. Es wird wegen versuchten Mordes gegen ihn ermittelt. Solange sitzt er nun in Untersuchungshaft.