Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Handbremse nicht angezogen

Auto rollt in den Neckar

Am Samstagmorgen gegen 3 Uhr rollte der PKW eines 18-jährigen in den Neckar. Der junge Mann hatte wohl vergessen den Wagen gegen das Wegrollen zu sichern.

Die Polizei sprach von einem Einsatz besonderer Art, als sie am frühen Samstagmorgen zum Fähranleger Edingen-Neckarhausen gerufen wurde. Ein 18-jähriger und ein Freund hatten am Fähranleger geparkt, jedoch nicht die Handbremse angezogen. So rollte der PKW unbemannt in den Neckar und wurde von der Strömung mitgezogen. Nach einigen Metern ging das Auto dann sogar noch im Neckar unter.

Verletzt wurde zum Glück niemand, denn die beiden Männer befanden sich nicht mehr im Auto. Durch die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und Taucher der Berufsfeuerwehr Heidelberg konnte das Fahrzeug gesichert und schließlich geborgen werden. Die abschließende Schlüsselübergabe des gesunkenen Skoda Oktavia hatte dann nur noch symbolischen Charakter. Bilder vom gesunkenen PKW sehen Sie weiter unten.