Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zweiter Sieg in Folge

Jochen Uhrig gewinnt Heidelberger Halbmarathon

Jochen Uhrig siegt damit zum zweiten Mal in Folge beim SAS Heidelberg Halbmarathon und lässt Michael Chalupsky und Bill Martin hinter sich. Anna Herzberg siegt bei den Damen.

Bei herrlichem Wetter konnte der Läufer der TSG Weinheim wieder als erster die Ziellienie überqueren. Mit einer Zeit von 1:14:21 h lief er beim ordentlich besuchten Event in der Heidelberger Innenstadt zwar knapp eine Minute später als vergangenes Jahr ins Ziel, aber es reichte für den ersten Platz. Den zweiten Platz bei den Männern sicherte sich Michael Chalupsky, der nur knapp hinter Uhrig ins Ziel lief - um genau zu sein waren es 26 Sekunden, die zu Uhrig fehlten. "Unabhängig vom Sieg, ist es immer eine tolle Veranstaltung hier. So ein Zieleinlauf hier, das ist schon wahnsinn", sagte uns Uhrig.

Bei den Frauen war Anna Herzberg erfolgreich, sie lief mit 1:26:08 h als Erste ins Ziel vor Aoife Quigly und Heather Bray.

Die Top 3 im Überblick:

Herren
1. Jochen Uhrig 1:14:21
2. Michael Chalupsky 1:14:47
3. Bill Martin 1:15:56

Damen
1. Anna Herzberg 1:26:08
2. Aoife Quigly 1:30:12
3. Heather Bray 1:32:23