Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schwetzingen: Rollerfahrer kracht in Auto

16-Jähriger bei einem Unfall schwer verletzt

Ein Jugendlicher wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt.

Ein 18-jähriger Autofahrer aus Eppelheim fuhr am Montagabend gegen 19:50 Uhr die Siedlerstraße in Schwetzingen-Hirschacker in Richtung Marktplatz entlang. Ein 16-jähriger Rollerfahrer fuhr aus einer Einfahrt und übersah den Autofahrer. Die Fahrzeuge knallten aufeinander. Der Rollerfahrer stürzte und klemmte sein Bein unter dem Auto ein. Er hatte außerdem keinen Helm auf. Ein Notarzt behandelte den Jugendlichen vor Ort und später wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. In Lebensgefahr war der 16-Jährige aber nicht. Der Autofahrer wurde nicht verletzt, es entstand aber ein Sachschaden von circa 5.000 Euro.