Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Notarzt musste mit Hubschrauber angeflogen werden

Neuhermsheim: 8-Jähriger von Auto angefahren

Ein 55-Jähriger Autofahrer fuhr am Montag gegen 17:10 Uhr in den Franz-Gelb-Weg, eine Spielstraße in Neuhermsheim.

Ein 8-jähriger Junge lief zu dieser Zeit aus einer Hofeinfahrt raus, der Autofahrer bemerkte das Kind aber zu spät. Der Junge wurde zu Boden geworfen und am Bein verletzt.
Der 8-Jährige wurde am Unfallort von Sanitätern in einem Rettungswagen versorgt. Weil man aber nicht abschätzen konnte wie schwer der Junge sich verletzt hatte, wurde ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen. Nachdem der Arzt das Kind behandelt hatte, konnte er in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen werden. Der Junge aber war zu keinem Zeitpunkt in Lebensgefahr.