Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Abstimmung ist eine Empfehlung

Heidelberger Bezirksbeirat stimmt für neue Öffnungszeiten

Mit 7:2 Stimmen wurde heute Abend im Heidelberger Altstadt Bezirksbeirat für die neuen Öffnungszeiten der Kneipen gestimmt. Diese Abstimmung war jedoch nur eine Empfehlung.

Endgültig abgestimmt wird erst am 17. Mai im Gemeinderat und zwar darüber, ob die Kneipen in Heidelbergs Altstadt unter der Woche bereits um 1 Uhr schließen müssen und am Wochenende um 3 Uhr. Grund für diese Abstimmung war die gemessene Lautstärke und Beschwerden von Anwohnern, denen es zu laut war.

Wolfgang Erichson, Bürgermeister aus Heidelberg befürwortet die neuen Öffnungszeiten. „Es ist eine ordentliche Regelung, ich war immer der Auffassung, dass man unter Woche strenger sein müsste, da die Leute, die in der Altstadt wohnen, müssen auch am nächsten Tag zur Arbeit.“

Wie und ob es dazu kommen wird, dass die Bars in Heidelbergs Altstadt zu diesen Zeiten schließen müssen ist unklar, aber wir wissen, dass es am 17. Mai eine Entscheidung geben wird.