Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Metropolregion will noch enger zusammenrücken

Metropolregion Rhein Neckar jetzt unter einem Dach

Neues Büro für die Metropolregion Rhein Neckar in Mannheim eingeweiht.

Arbeitsplätze, Verkehr - oder auch Bürgeraktionen wie der Freiwilligentag - das soll in der Metropolregion in Zukunft noch besser organisiert werden. Denn die Institutionen und Einrichtungen der Metropolregion Rhein Neckar sind jetzt unter einem Dach vereint. Genauer gesagt: In einem neuen Büro in der Mannheimer Innenstadt. Damit soll die Metropolregion noch weiter zusammenrücken und effektiver zusammen arbeiten.

"Das neue Büro in M1 soll auch eine Begegnungsstätte für die Bürger sein", so Kirsten Korte, Geschäftsführerin Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar. Das heißt auch Bürger sollen in Zukunft die Möglichkeit haben in das Haus in M1 in der Innenstadt zu kommen und hier mehr über die Arbeit der Metropolregion zu erfahren. Auch wenn man ein regionales Anliegen hat, findet man hier dann die richtigen Ansprechpartner.

 Vor 13 Jahren wurde der Rhein-Neckar-Raum zur "Europäischen Metropolregion" ernannt.