Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wahl zur Weinkönigin

Klasse Erfolg für unsere Weinkönigin

Mit diesem Ergebnis hat sie nicht gerechnet.

Die neue deutsche Weinkönigin kommt aus unserer Region. Josefine Schlumberger aus Sulzburg/Laufen setzte sich bei der Wahl zur 67. Weinkönigin durch.

Mit diesem Ergebnis hat sie selbst nicht gerechnet.

Es war ein spannendes Finale in Neustadt an der Weinstraße. Insgesamt sechs Finalistinnen kämpften um das begehrte Amt der Weinkönigin. Am Ende konnte sich Josefine Schlumberger durchsetzen. Die junge Frau aus Baden kann ihr Glück noch gar nicht fassen: "Die Deutsche Weinkönigin ist so ein glorifiziertes Amt. Da kommt man einfach nicht auf die Idee, dass man irgendwann mal hier steht und die Krone trägt."

Auch eine ihrer Weinprinzessinnen kommt aus unserer Region. Caroline Guthier aus Heppenheim wird Josefine als Weinprinzessin im nächsten Jahr unterstützen. Gemeinsam mit Katharina Fladung aus Oestrich-Winkel im Rheingau werden die beiden jungen Frauen, deutsche Weine in der ganzen Welt vertreten. Eine spannende Aufgabe, wie die neue Weinkönigin erzählt: "Die Erfahrung im Ausland zu sammeln, darauf freue ich mich besonders. Und darauf, ein Jahr zu erleben, wie ich es nie wieder in meinem Leben erleben werde."