Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hundebesitzer gesucht!

Hundebesitzerin nach Streit verletzt

Die Frau schlug daraufhin mit der Leine zwischen die Hunde, um sie auseinanderzutreiben.

Hundebesitzer haben es nicht einfach, vor allem, wenn ihr Hund von einem anderen freilaufenden Vierbeiner attackiert wird. So erging es am Dienstag einer Frau in Bad Säckingen, die am Ende auch noch ärztlich behandelt werden musste. 

Sie ging mit ihrem Hund auf dem Rheinweg spazieren. In der Nähe vom Trompeterschiff kam ihr dann ein freilaufender, schwarz-weißer Hund entgegen, der ihren Vierbeiner attackierte und verletzte.

Die Frau wusste sich nicht anders zu helfen und schlug daraufhin mit der Leine zwischen die Hunde, um sie auseinanderzutreiben. Dann mischte sich aber auch der Besitzer des anderen Hundes ein. Er beschwerte sich darüber, dass die Frau seinen Hund mit der Leine schlug, und verpasste der 58-Jährigen einen Schlag mit dem Ellenbogen.

Die Frau wurde verletzt und der Hundebesitzer wird jetzt von der Polizei gesucht. Der Mann ist etwa 1.80 Meter groß, hat normale Statur, ist zwischen 50 und 60 Jahre alt, hat braune Haare und trägt eine Brille. Der Hund des Mannes war schwarz-weiß (überwiegend weiß) und hatte ein langes zotteliges Fell. Wer den Mann kennt, soll sich bitte bei der Polizei in Bad Säckingen unter folgender Nummer melden: 07761/9340.