Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter sprüht mit Pfefferspray

Überfall auf Essenslieferant in Herbolzheim

Damit hat der Mitarbeiter eines asiatischen Restaurants in Herbolzheim sicher nicht gerechnet.

Der 39-jährige lieferte zwei Mahlzeiten an den Kinderspielplatz am Fliederweg. Hier wurde er von einem unbekannten Mann erwartet, der im Pfefferspray ins Gesicht sprühte und Bargeld verlangte. Der Unbekannte versuchte, dem Essenslieferanten den Geldbeutel zu entreißen, was ihm aber nicht gelang. Als das Opfer um Hilfe rief, flüchtete der Täter mit einem Fahrrad.
Er ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat kurze Haare und ein dickliches Gesicht. Er trug eine lange Hose und ein T-Shirt. Er sprach deutsch mit möglicherweise arabischem Akzent.
Die Polizei bittet um Hinweise unter: 07641/582-200