Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nur noch wenig Reserven in mehreren Blutgruppen

Freiburger Uniklinik sucht dringend Blutspender

Es ist Sommer, viele von uns sind schon im Urlaub oder fahren in den nächsten Wochen weg. Deshalb gehen auch wesentlich weniger Menschen als sonst zur Blutspende.

Die Freiburger Uniklinik hat jetzt einen dringenden Aufruf gestartet. Der Bestand in mehreren Blutgruppen sei mittlerweile sehr dünn. Wenn nicht genug Blut gespendet würde, müssten geplante Operationen abgesagt werden. Gesucht werden vor allem Spender mit den Blutgruppen Null negativ, Null positiv und A negativ. Aber auch alle anderen Blutspenden werden gebraucht. Die Spender müssen zwischen 18 und 68 Jahre alt sein und ihren Personalausweis mitbringen.

Die Blutspendezentrale ist montags bis freitags und jeden 1. und 3. Samstag geöffnet:
Montag und Dienstag: 8 bis 15 Uhr
Mittwoch und Donnerstag: 12 bis 18 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr
1. und 3. Samstag: 8 bis 13 Uhr

Bild: Britt Schilling Uniklinik Freiburg