Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Scherverletzte und kilometerlanger Stau

Schwerer Unfall auf der A5 bei Neuenburg

Auf der A5 in Richtung Karlsruhe hat sich am Mittag bei Neuenburg ein schwerer Unfall ereignet.

Laut Polizei war ein französisches Auto mit vier Insassen im Alter zwischen 19 und 22 Jahren beim Spurwechsel ins Schleudern gekommen und zunächst gegen die Leitplanke und dann gegen einen LKW gekracht. Das Auto überschlug sich, zwei Insassen wurden herausgeschleudert und schwer verletzt. Beide wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Die beiden anderen Insassen wurden leicht verletzt. Die A5 war zwischen dem Dreieck Neuenburg und Müllheim/Neuenburg bis ca. 18:30 gesperrt. Der Verkehr wurde an der Ausfahrt Efringen-Kirchen ausgeleitet. Es hatte sich ein Rückstau von bis zu 20 Kilometern gebildet.
Foto: DRF Luftrettung